Abgesagt! Forum Südliches Afrika, 16. Mai 2019

Der Vortrag muß aus Krankheitsgründen leider abgesagt werden!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wie der Ofen an Ugali scheitert

Interessantes und Amüsantes aus der Arbeit der Städtepartnerschaft Salzburg – Singida in Tanzania

Vortrag von Dieter Rachbauer und Andrea Rainer
in der SADOCC-Bibliothek, 19:00
Favoritenstraße 38/18/1
A-1040 Wien

Anfahrt:
U1 Taubstummengasse,
13A Belvederegasse

Seit 30 Jahren unterstützt der Verein “Städtepartnerschaft und Regionalkooperation Salzburg – Singida” Entwicklungs- und Sozialprojekte in Tanzania. 2018 wurde die vergangene fünfjährige Programmphase gemeinsam mit dem tanzanischen Partner evaluiert. Der interessante Prozess und die Lehren aus den Ergebnissen bilden den Rahmen, indem die Arbeit der Städtepartnerschaft vorgestellt wird. Erfolge, Misserfolge, Lokales und auch Amüsantes werden im Zentrum stehen.

Dr. Dieter Rachbauer arbeitet seit knapp 25 Jahren in der Entwicklungszusammenarbeit und der humanitären Hilfe, zehn Jahre davon für eine Salzburger NGO mit Projekten in Nepal und Tibet, seit sechs Jahren als selbständiger Berater meist für die Caritas Deutschland. Seit vier Jahren unterstützt er die Städtepartnerschaft und Regionalkooperation Salzburg – Singida in inhaltlichen und strategischen Aspekten.

Mag. Andrea Rainer ist seit neun Jahren die Programmverantwortliche der Städtepartnerschaft Salzburg – Singida und Mitglied des Beirats. In dieser Funktion war sie u.a. verantwortlich für die strategische Neuausrichtung der inhaltlichen Konzeption. In der Vergangenheit leitete sie über viele Jahre die entwicklungspolitische Bildungsarbeit von Südwind Salzburg.